Persönlichkeitsentwicklung

In der heutigen Zeit stellen wir uns immer wieder Fragen, die unsere Verhaltensweisen und -muster betreffen. Unser Denken, Fühlen und Handeln - warum zum hunderstenmale tue ich diese, werde ich wütend, reagiere ich über ... 

Sollten Sie Interesse an einer Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit haben, berate und begleite ich Sie dabei gerne.

Auch hier ausgehend von dem individualpsychologischen Ansatz des final denkenden Menschen, der sich von seinen lebensstiltypischen Sicherungstendenzen leiten lässt und seinen - unbewusst - geschmiedeten Lebensplan verfolgt. Gemeinsam lässt sich diese Grundmelodie auffinden, reflektieren und verändern.

 

Ziel einer Persönlichkeitsentwicklung kann es sein über einen Prozess einen verbesserten und neuen Zugang zu sich zu finden und sich einer erfolgreichen und glücklichen Persönlichkeit soweit als möglich anzunähern.

 

Frequenz und Dauer einer Persönlichkeitsentwicklung werden gemeinschaftlich vereinbart.

Sollt' es Ihnen noch nicht aufgefallen sein, was für komplizierte Subjekte wir Menschen im Grunde sind? So vieles hat zugleich Raum in uns – Liebe und Trug, Treue und Treulosigkeit, Anbetung für die eine und Verlangen nach einer andern oder nach mehreren. Wir versuchen wohl Ordnung in uns zu schaffen, so gut es geht, aber diese Ordnung ist doch nur etwas Künstliches. Das Natürliche, ist das Chaos. Ja, mein guter Hofreiter, die Seele ist ein weites Land, wie ein Dichter es einmal ausdrückte ...

[ARTHUR SCHNITZLER]